You are here:

Primary tabs

29. UTV Magazin

By

utvadmin
23. October 2012 - 12:11

2415 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 1740

Infoabend bei UTV: Mit Semesterbeginn kommen wieder viele neue Studentinnen und Studenten, die sich für die Möglichkeiten bei UTV interessieren. Der Bericht vom Info-Abend am 13. Oktober zeigt das überaus große Interesse sich an Videoproduktionen bei UTV zu beteiligen.

Drink All Day: Eine fröhlich-makabere Videoproduktion mit Binder &, Krieglstein nach einer Idee von ShotShotShot und Christof Huemer, produziert von Essay Recordings und ShotShotShot. Es ist die richtige Einstimmung für gruselnde Halloweenabende.

Bubblegum Crisis von Christian Kracher wurde im Rahmen eines Wahlpflichtfachs am Abendgymnasium Wien im Jänner 2008 erstellt. Für die Produktion standen lediglich ein Consumer – DV - Camcorder und ein einfaches Schnittprogramm zur Verfügung. Nach einer kleinen Nachbearbeitung (im Einverständnis mit Christian Kracher) durch UTV - Routiniers entstand ein flottes, sendefähiges Kurzvideo, das von einer Story mit überraschendem Schluss erzählt.

Songs im Video: Crystal Method: Name of the Game (Outpost Recordings), Dublex Inc: Tango Forte (Pulver Records), The Prodigy: We Gonna Rock (XL Recordings) und Nancy Sinatra: Shot You Down (EMI Music).

Saisoneröffnung im Rabenhoftheater war mit dem Stück "Die fetten Jahre sind vorbei" nach dem gleichnamigen Film von Hans Weingartner, das für die Bühne von Gunnar Dreßler eingerichtet wurde. Als Schauspieler standen Marie-Luise Haugk, Bernhard Majcen, Michael Schusser und Sebastian Wendelin auf der Bühne.

Musikarbeiterkapelle und FM4 - Benefizmatch Von der Musikarbeiterkapelle bringen wir Interviews mit den MusikerInnen, die wir während einer Orchesterprobe machen durften. Im anschließenden Fußballmatch auf dem Sportklubplatz begleitete die Kapelle die Spieler auf das Fußballfeld. Veranstaltet wurde das Spiel von Radio FM4 für "Licht ins Dunkel": Die Radiohörer konnten sich einen Platz in der Mannschaft ersteigern und dann gegen die FM4– Mannschaft antreten.

Mein Name ist ViennaCC ist eine Eigenproduktion des UTV - Mitgliedes Heinz Riemer. In unterhaltsamen zwei Minuten erzählt uns der Musiker und Videomacher von seinen Tagträumen.

Redaktion: 
Gerhard Mokesch
Kamera: 
Gerhard Mokesch
Licht: 
Gerhard Mokesch
Dauer: 
27 min 00 sek
Log in now!
Log in now!