Primary tabs

52. UTV Magazinsendung

By

utvadmin
23. October 2012 - 16:11

2423 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 1782

 

52. UTV Wien Magazin
Protesttag an der Uni Wien am 19.10.10
Ein Jahr ist seit der Audimax-Besetzung vergangen, doch in der Hochschulpolitik hat sich nichts bewegt, die Universitäten leiden weiter unter der seit Jahren anhaltenden, chronischen Unterfinanzierung. Angesichts der Budgetplanung der Regierung wurden deshalb österreichweit Vollversammlungen und Proteste an den Universitäten abgehalten um weitere Einsparungen zu verhindern und mehr Geld zu fordern, so auch an der Uni Wien. Unterstützt wurden die Studierenden dieses Mal auch vom Rektorat, dass gemeinsam mit der ÖH zur Vollversammlung lud.

UniLeben-Messe
Am 5. und 6. Oktober 2010 fand zum zweiten Mal die UniLeben-Messe im Hauptgebäude der Universität Wien statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den rund 86.000 Studierenden und ca. 12.000 StudienanfängerInnen der Uni Wien Dienstleistungsangebote näher zu bringen, die das StudentInnenleben erleichtern können.

Non-Alumni Dresscodes - Studentenklischees
Kann man anhand des Kleidungsstils erkennen, welche Studienrichtung jemand belegt? Dieser Frage gingen Publizistikstudierende im Rahmen einer Lehrveranstaltung von Prof. Bobrowsky im Sommersemester 2007 nach und brachten eine ganze Menge Klischees zu Tage.

Augusts Glück
Ein Kurzfilm über das tragisch-komische Leben eines Antiquitätenhändlers. Unserem UTV Wien-Kollegen Jannis Lenz ist mit diesem Film die Aufnahme auf der Filmakademie Wien gelungen. Wir gratulieren!

 

Log in now!
Log in now!