You are here:

Primary tabs

54. UTV Magazin

By

utvadmin
23. October 2012 - 23:12

1511 views

Log in or register now!
1 2 3 4 5
Total votes: 701

54. UTV Magazin

What ever happened at Christmas
Weihnachten zählt wohl zu einem der ältesten Feste, das heute noch gefeiert wird. Das Bild von dem Jesus-Kind in der Krippe, umgeben von Hirten, Tieren und den Heiligen Drei Königen ist untrennbar damit verbunden. Doch vieles, das wir heute mit Weihnachten verbinden, ist so gar nicht überliefert worden. Der Beitrag geht der Frage auf den Grund, was über Weihnachten tatsächlich belegt ist und was erst später dazu kam.
Weihnachtstraditionen in verschiedenen Ländern
Weihnachtstraditionen, was verstehen wir eigentlich darunter? Die Familie kommt zusammen, es werden Weihnachtslieder gesungen und man genießt ein traditionelles Weihnachtsessen. Diese Bräuche sind ja allseits bekannt. Doch wie schaut es in anderen Ländern aus? Welche Bräuche sind hier zu finden? In diesem kleinen Beitrag werden ein paar Traditionen erklärt und auch eine österreichische befindet sich darunter.
Weihnachtskrank – Christmas Survival Guide
Manche sind Weihnachten schon wirklich leid. Sie sehen nicht das Fest der Liebe, der Freude, des Friedens, der Gemeinsamkeit, sondern Gegenteiliges. Die Spaziergängerin entdeckt den Ratgeber "The Christmas Survival Guide" und diese Ratschlagsszenen werden präzise in Bildern gezeigt.
Weihnachtsgeschenke
Der erste Teil des Beitrags besteht aus Straßeninterviews, in denen Passanten über Ihre Vorstellungen von guten bzw. schlechten Weihnachtsgeschenken und diesbezügliche Erfahrungen sprechen. Basierend auf dem doch recht einheitlichen Wunsch nach originellen und vor allem persönlichen Präsenten werden zwei Ideen vorgestellt, wo man solche Geschenke finden kann. Einerseits das Kaufhaus Schiepek, das außergewöhnliche Accessoires und Dekor-Artikel führt, und andererseits wird die Potteria - eine Töpferlounge - vorgestellt. Dort kann man selbst alles nur erdenkliche aus Ton herstellen und bemalen und so garantiert Einzigartiges schenken.
Christkind vs Santa
Jedes Jahr stellt sich eine alte Frage neu: Wer bring heuer die Geschenke – nach wie vor das Christkind oder doch schon der Weihnachtsmann? An wen glauben die Kinder heute noch, und wen hat es in der Geschichte tatsächlich gegeben? Diese Fragen sollen anhand eines Punktesystems bewertet werden. UND – was denkt eigentlich das Christkind vom Weihnachtsmann und wie passt der Weihnachtsmann durch jeden Schornstein? Wir haben beide für ein Exklusiv-Interview getroffen…
Weihnachtsgruß 2010 von UTV Wien
Das Weihanchtslied "Oh Tannenbaum" als Rockversion mit einer Animation als Weihnachtsgruß 2010 von ViennaCC gestaltet

Regie: 
Christian Wagner
Dauer: 
27 min 27 sek
Log in or register now!
Log in or register now!

Suggestions

No Video

 
UTV Wien Mitteilungsblatt

Bleiben Sie informiert über unsere neuesten Nachrichten.

Subscribe to UTV Wien newsletter feed