You are here:

Primary tabs

CLEAN CLOTHES

By

utvadmin
23. October 2012 - 17:12

6365 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 4290

'Wer mit gutem Gewissen laufen will, muss barfuss laufen.' So lautete das Resümee des Ethiktests aus dem Jahr 2003 (http://www.oneworld.at/cck/ethiktestlaufschuhe.htm).

Multinationale Konzerne wollen schnell und kostengünstig produzieren. Das geht auf Kosten der Menschen, die unsere Kleidung produzieren. Der Alltag dieser Menschen ist die reinste Tortur: 18 Stunden Arbeitstage, sexuelle Belästigungen und zu geringe Löhne.

Die Clean Clothes Kampagne will auf diese Missstände aufmerksam machen und hat schon vieles erreicht, aber noch nicht alles. Diesmal haben sich die Aktivisten der Kampagne vorgenommen, das Internationale Olympische Komitee an seine Verantwortung in Bezug auf Sportbekleidung zu erinnern.

Der Beitrag zeigt den steinigen Weg zu einer fairen Produktion.

Category: 
Redaktion: 
Liza Ulitzka
Kamera: 
Dominik Wurnig
Licht: 
Liza Ulitzka
Ton: 
Maria Leitner, Daniel 'Funky Jesus' Wild
Dauer: 
5 min 55 sek
Log in now!
Log in now!