You are here:

Primary tabs

ECHOPHONIC

By

utvadmin
23. October 2012 - 12:05

3982 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3078

"She's got an Army"

das video "she’s got an army” ist der erste vorbote für das im oktober erscheinende dritte album der wiener indie-popper und erweckt mit einem hauch von melancholie erinnerungen an vermeintlich unbeschwerte frühsommertage der kindheit.

tage, an denen die zeit viel langsamer verging, an denen es wettkämpfe darum gab, wer mehr freunde um sich hatte. glücklich waren die, die eine ganze armee um sich versammeln konnten. das nachsehen hatten jene, die dieser gegenüberstanden. die videoproduktion ist einer besonderen idee verpflichtet: einem konzept marcel duchamps folgend, der gegenstände des alltags zu kunstwerken – sogenannten readymades – erklärte, wurden alte super 8 filme ungeschnitten mit den songs des kommenden albums unterlegt.

in mühevoller kleinarbeit wurde die tonspur solange verschoben, bis sie den idealen soundtrack für die kleinen meisterwerke der unbekannten super 8 filmer darstellte.

Musik: Echophonic
Produktion: Film Argentique (c 2005)

www.filmargentique.com
 

Dauer: 
2 min 45 sec
Log in now!
Log in now!