Primary tabs

INTERVIEW MIT ALI-YAHYA

By

utvadmin
23. October 2012 - 7:05

1890 views

Log in or register now!
1 2 3 4 5
Total votes: 1542

"It will come to Europe, It will come to You”

Mit dieser düsteren Perspektive zum internationalen Terrorismus am Ende des Interviews (4.11.2003) sollte Ali Yahya leider Recht behalten. Bereits wenige Tage später Istanbul, im Februar dieses Jahres Moskau und jetzt Madrid.

Ali Yahya ist Araber und Muslim und darüber hinaus noch Israelischer Staatsbürger. Dies ist eigentlich nichts Besonderes in seinem Land – immerhin sind fast 20% der Staatsbürger arabischer Herkunft. Auf den ersten Blick besonders, scheint jedoch sein Beruf. Er ist Diplomat in Diensten seines Landes, Israel, und versah diesen Dienst bis vor kurzem als Botschafter in Finnland. Heute umschließt sein Tätigkeitsbereich sowohl die arabischen Nachbarstaaten Israels als auch die Vereinten Nationen.

Anfang November war Ali Yahya in Wien. Im Interview spricht er über Israel, die Situation der arabischen Minderheit in Israel, den Konflikt mit den Palästinensern und den Terrorismus sowie über die Rolle der Medien im Konflikt.

Interview in englischer Sprache!

Category: 
Redaktion: 
Johannes Daniel Binder
Kamera: 
Johannes Daniel Binder
Licht: 
Johannes Daniel Binder
Dauer: 
20 min
Log in or register now!
Log in or register now!