You are here:

Primary tabs

JONAS GOLDBAUM

By

utvadmin
23. October 2012 - 4:05

4568 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3205

Taucher im Meer

 

 

 

Das neue Musikvideo von Jonas Goldbaum aus deren Longplayer "Tower an Bodenpersonal". Der Song "Taucher im Meer" erhielt heftigstes Airplay, wurde für die "FM4 Soundselection Vol. 12" ausgewählt und schaffte es in den Independent Club Charts in die Top Ten.
 

Jonas Goldbaum wurde im Sommer 2002 von Arne Lechner (Gesang, Gitarre) und Flo Frankl (Bass) gegründet und besteht in der heutigen Besetzung (Martin Kaser, Gitarre, Thorsten Mahr, Schlagzeug) seit Herbst 2003. Im Dezember 2003 landete der Song "Mein Geschenk" der Demo CD "Jonas Goldbaum" prompt in der Playlist von FM4, kurz darauf ein weiterer Song, "Eine neue Zeit" bei 97,9 FM. Es folgten 2004 eine Reihe von Konzerten in Wien und den Bundesländern mit Bands wie Heinz, Angelika Express, Anajo und anderen.

Im März 2005 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum "Tower an Bodenpersonal" auf dem Wiener Label Acute Music, welches sowohl von Publikum als auch Kritik begeistert aufgenommen wurde. Die erste Single "Sternenparties" schaffte es in den FM4 Charts auf Platz 15 und blieb 5 Wochen in den Charts, das dazugehörige Video enterte die Playlist von GoTV. Der Song "Taucher im Meer" erhielt heftigstes Airplay, wurde für die "FM4 Soundselection Vol. 12" ausgewählt, ebenso für den Sampler "Neue Helden Vol. 3" und schaffte es in den Independent Club Charts in die Top Ten.

Im Herbst war die Band als Support von Heinz auf Österreich Tour live zu bewundern, mit Anfang 2006 stehen weitere Konzerte in Österreich sowie erstmals Konzerte in Deutschland auf dem Programm. Seit Anfang Dezember arbeitet die Band an Songs für ihr zweites Album.

 

www.jonasgoldbaum.com

 

Regie: 
Felix Geremus, D. Lee
Kamera: 
Felix Geremus
Licht: 
D. Lee
Ton: 
Jonas Goldbaum
Dauer: 
04 min 38 sek
Log in now!
Log in now!

Suggestions

No Video