Primary tabs

Kinderuni Wissenschaft 2004

By

utvadmin
23. October 2012 - 12:11

7665 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 5222

Von 12. – 16. Juni 2004 organisierte das Kinderbüro an der Universität Wien zum zweiten Mal die KinderuniWien. Heuer konnten insbesondere Uni-Lehrende der Universität Wien und KünstlerInnen der Universität für angewandte Kunst Wien als Vortragende gewonnen werden. Dies ermöglichte den 7 – 12 jährigen Studenten und StudentInnen ein breites Angebot an verschiedensten Vorlesungen. Die Palette reichte von "Warum bin ich einzigartig" (Naturwissenschaften) bis "Schwupp di wupp – der Kopf ist rund – hat mein Hut drei Ecken?" (Workshop – Kostüm und Mode). Aber auch die Medien kamen nicht zu kurz. Es gab zahlreiche Reporter und ReporterInnen bei "Die Universität" Uni-Zeitung, bei "Uton" dem UniRadio und bei "UTV" dem Universitätsfernsehen Eine KinderuniWien 2005 ist so gut wie fix

http://www.kinderuni.at

http://uton.univie.ac.at

http://www.dieuniversitaet-online.at

Redaktion: 
Martin Habacher, Johannes Daniel Binder
Kamera: 
Katrin Wittmann, Eva Heinen
Licht: 
Johannes Daniel Binder
Ton: 
Daniel
Dauer: 
17 min.
Log in now!
Log in now!

Suggestions