Primary tabs

LASSITER - MÜSSIGGANG

By

utvadmin
23. October 2012 - 8:08

6650 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3530

Ein junger Draufgänger kommt mit seiner Gitarre in eine Bar, setzt sich an die Theke und zündet sich mit einem Streichholz eine Zigarette an. Während er raucht und Bier trinkt vergeht die Zeit und er durchläuft in Metamorphosen unterschiedliche Lebensalter. Er wird nachdenklich, sinniert, kramt in Erinnerungen und spinnt neue Ideen.

So wie auch der Song "Müßiggang" im Studio live eingespielt wurde, ist auch das begleitende Video von Christioph Haderer in einem durchgängigen Take, "live", in einem Fluss, ohne Schnitt aufgenommen. Schauspieler und Kamera sind miteinander über ein imaginäres elastisches Band zu einem lasziven Tanz verbunden.

Um den Song optimal zu unterstützen, und dem Zuseher Freiraum für eigene Assoziationen zu Text und Musik zu geben, ist der Schwarz/Weiß - Clip auf das Wesentliche reduziert.

Es geht um die Kunst des Weglassens, um weniger ist mehr, um die Qualität der Langsamkeit und um die Zeit zum Nachdenken, Sinnieren und Reflektieren um sich neu zu orientieren und neue Ideen zu entwickeln.

www.lassiter.at

 

Category: 
Regie: 
Christoph Haderer, Julia Kofler
Kamera: 
Christoph Haderer
Licht: 
Christoph Haderer (Time’s up Linz)
Ton: 
Lassiter
Schauspieler: 
Leo Ess, Ulrich Auinger, Peter Kraus
Log in now!
Log in now!

Suggestions