You are here:

Primary tabs

LeroySchlimmGet

By

utvadmin
23. October 2012 - 21:04

3771 views

Log in now!
1 2 3 4 5
You voted 1. Total votes: 3291

LEROY SCHLIMM
Get Original

Eine abstrakte, in einen Imkeranzug gekleidete Person begibt sich aus den Tiefen des schönen Allgäus auf die Reise, die sie durch verschiedenartige Landschaften bis in eine Großstadt führt. Parallel dazu sieht man den DJ uns Produzenten Leroy Schlimm, der im Auto unterwegs ist, um in einer Disco der Stadt Musik aufzulegen.
Obwohl sich die beiden auf der Strecke einmal begegnen, scheinen sie zunächst nichts miteinander zu tun zu haben.
Erst später eilt der Imker durch die nächtliche Großstadt in der Leroy Schlimm bereits an den Plattentellern steht und viele Menschen begeistert zu seiner Musik tanzen. Als sich die Nacht schließlich ihrem Ende zuneigt und die Disco sich schon geleert hat, betritt der Imker abgehetzt den Raum und erkennt, dass er zu spät kommt - die Party ist vorbei und er tanzt allein zu den letzten Takten Musik, bevor er sich verärgert im Sonnenaufgang auf den Heimweg begibt und wütend seinen Schuh Richtung Stadt wirft.

Gestalterisch steht das Video bewusst im Kontrast zu dem elektronischen produzierten Lied, um den Gesamteindruck weniger digital erscheinen zu lassen und ihn organischer zu gestalten.
Die Handkamera und das Super8 - Material mit seinen satten Farben verleihen den naturbezogenen Motiven (Sonne, Blumen, Berge..) hierfür grobe, erdige Eindrücke, die ebenfalls als Gegensatz zur Perfektion und der exakten musikalischen Produktion dienen.
Im Vordergrund steht dabei weniger die Handlung als die Ästhetik der Bewegungen, die durch Zeitraffer-/Zeitlupenaufnahmen unterstützt bzw. entfremdet werden und so in den treibenden Rhythmus des Beats eingebettet werden.

www.leroyschlimm.de

Regie: 
Simon Drescher
Kamera: 
Simon Drescher
Licht: 
Simon Drescher
Ton: 
Tobias Schröter
Schauspieler: 
Leroy Hopfinger, Egbert Reichel, Komparsen
Dauer: 
4 min 00 sek
Log in now!
Log in now!