You are here:

Primary tabs

REICH:WEITE 04

By

utvadmin
23. October 2012 - 18:12

6000 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3491

Making Of

Am Samstag, dem 10. Juli 2004 fand am Trainingsplatz von Sturm Graz eine faszinierende Symbiose aus Technik und Kunst statt. UTV Wien schickte in Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Graz einen Wetterballon an den Rand der Stratosphäre.

 

Das ganze Spektakel konnten die Besucher des Kunsthauses Graz im Medienkunstlabor und die Rezipienten via www.utv.at an den heimischen Rechnern live mitverfolgen bis die Kommunikationsskulptur in eine Höhe von 37000m wieder ihren Sinkflug antrat.

Zusätzlich wurde eine Kommunikationsbrücke für Amateurfunker im Umkreis von 400-500 km eingerichtet.

 

"Die eigentliche Herausforderung war es die Grenzen im Kopf zu überwinden. Wenn einmal eine gedankliche Brücke geschafft ist, sind regionale Grenzen kein Problem mehr", so Projektleiter Rainer Fritz.

www.reichweite.at

LiveSchnitt: Roman Schmidseder

Live Streaming: Sven Hilberth

OnBoard Technik: Andre Schicho, Thomas Tamegger, Rainer Fritz

 

 

 

Category: 
Redaktion: 
V. Aldrian, E. Blum, R. Pichler
Kamera: 
Thomas Lindermayer
Licht: 
V. Aldrian, E. Blum, R. Pichler
Dauer: 
4 min 09 sek
Log in now!
Log in now!

Suggestions