Primary tabs

SAUZIPF ROCKS 2004

By

utvadmin
23. October 2012 - 10:04

3173 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3153

Festival in Kärnten

Die Location wirkt gespenstisch, aber doch vertraut.

Das etwa 3000 Quadratmeter grosse Areal in Döbriach am Millstätter See bettet sich anmutig in die Kärntner Berglandschaft, die uns die ganze Anreise über Begleiter war. In diesem Ambiente findet heuer die fünfte Auflage des 'Sauzipf Rocks' Musikfestivals statt. Ein Festival, das zu Beginn seines Bestehens im Jahr 1999 lediglich als Plattform für Kärntner Musiker geplant war, sich mittlerweile aber zum größten Independent Rockfest von Kärnten entwickelt hat.

Auf Vorbildveranstaltungen angesprochen reagiert Sauzipf- Macher Heiner Burgstaller selbstbewusst: "Für mich gibt es eigentlich kein Vorbild, ich höre von anderen Veranstaltungen nur, dass ziemlich viel Mist geboten wird, es wird nur geldorientiert gearbeitet, die Eintrittspreise sind enorm, und die österreichische Musikszene wird komplett vernachlässigt. Wenn man sagen kann, dass es für uns ein Vorbild gibt, dann haben wir das Vorbild, das Gegenteil zu sein."

Category: 
Redaktion: 
Benjamin Mühlbacher, Oswald Bauer
Kamera: 
Benjamin Mühlbacher, Oswald Bauer
Licht: 
Benjamin Mühlbacher, Oswald Bauer
Ton: 
Benjamin Mühlbacher, Oswald Bauer
Dauer: 
6 min 23 sec
Log in now!
Log in now!

Suggestions

No Video