You are here:

Primary tabs

WAR REQUIEM

By

utvadmin
24. October 2012 - 1:05

1741 views

Log in or register now!
1 2 3 4 5
Total votes: 982

Liebe & Anarchie III

Bosnien. Kroatien. Serbien. - Photographie des Krieges. Eine Totenmesse für den Krieg, der nur scheinbar für kurze Zeit zu Ende geht. War Requiem besteht aus 3 Ebenen:

Der Tonspur - Krieg in seiner abstrakten Form.
Der Bildebene - Krieg in seinen realen Auswirkungen.
Den Einsprengsel - die seelischen Verletzungen meinerseits.

Das Grundgerüst des Videos auf das alle weiteren Ebenen rekurrieren sind die 6 Tonspuren, die zuerst zustande gekommen sind. Dies deshalb, weil sie die wichtigste Ebene des Videos darstellen. In ihnen ist schon alles angelegt, was man auch sehen kann, man braucht nur die Augen zu schließen, um das Grauen zu erleben.

War Requiem gehört zur Serie Liebe & Anarchie, einer Serie, in der ich zu Visualisieren versuche, was ich auf sprachlicher Ebene nicht lösen kann.

Dieser Film wird in Kooperation mit der Medienwerkstatt Wien gezeigt.

Category: 
Regie: 
Eva Brunner-Szabo
Kamera: 
Brunner-Szabo, Lampalzer, found footage
Licht: 
Eva Brunner-Szabo
Dauer: 
1 min 50 sec
Log in or register now!
Log in or register now!
 
UTV Wien Mitteilungsblatt

Bleiben Sie informiert über unsere neuesten Nachrichten.

Subscribe to UTV Wien newsletter feed